Tanzkunst und Trommeln

Ein Angebot von Sakina
Lehrerin für orientalische Tanzkunst, Trommel und Percussion
Mobil: 0152-3207 9979, E-Mail: sakina@sakina.de

Tanz-Workshop

Erwecke Deine Weiblichkeit mit Orientalischem Tanz

Der Orientalische Tanz ist Sinnbild der Weiblichkeit und Lebensfreude und einer der ältesten, heute noch gelebten Tänze der Frauen.

Ich möchte Dich mit wunderschöner Musik des Orients und sanften Bewegungen aus dem Orientalischen Tanz begleiten, Deine Weiblichkeit wieder zu erwecken und Deine Sinnlichkeit zusammen mit anderen Frauen in der Gruppe zu genießen.

Im Orientalischen Tanz gibt es keine Einschränkungen aufgrund von Leibesfülle, fehlender Leibesfülle oder Alter. Wir erlernen sinnliche Bewegungen, entwickeln neues Körpergefühl und bestehende Blockaden können sich im Tanz auflösen.

Der Tanz ist sehr stark hüftbetont und unser Hara – das Zentrum unserer Lebenskraft, welches eine Handbreit unter unserem Nabel liegt, wird gestärkt und Energie kann wieder frei fließen.

Sakina

Sakina
Lehrerin für orientalische Tanzkunst, Trommel und Percussion
Mobil: 0152-3207 9979, E-Mail: sakina@sakina.de

Teil 1 des Workshops

Der 1. Teil des Workshops besteht aus einem kleinen Vortrag über Entstehung des Orientalischen Tanzes und die Entwicklung des Tanzes bis heute.

 

Teil 2 des Workshops

Im zweiten Teil lernen wir die Basistechniken des Tanzes kennen sowie Isolations- und Koordinationsübungen für Schulter, Arme, Brustkorb, Bauch, Becken und Beine.

Teil 3 des Workshops

Im 3. Teil lernst Du vier der wichtigsten Orientalischen Rhythmen kennen, die ich Dir auf der arabischen Tabla vorspielen werde und die die Grundrhythmen des Tanzes darstellen.

 

Als Abschluss werde ich für alle Teilnehmerinnen trommeln und Ihr könnt Euch unbeschwert zu den Rhythmen bewegen oder auch meine Percussionsinstrumente wie Tamburine, Rahmentrommeln und Zimbeln ausprobieren, die alle Teil der arabischen Musik sind.

Aufgrund meiner langjährigen Tanzerfahrung kann ich von Herzen bestätigen, dass dieser Tanz geradezu dafür geschaffen ist, Frauen wieder in die Magie der eigenen Weiblichkeit zu bringen.

Gerne begleite ich Dich dabei.

Sakina

 

 

Aktuelle Workshops und Kurse im freiraum

25.06.2022, 10 – 16 Uhr

Tanzworkshop

„Entdecke Deine weibliche Kraft im Orientalischen Tanz“

Im Orientalischen Tanz gibt es keine Einschränkungen aufgrund von Leibesfülle, fehlender Leibesfülle oder Alter. Du lernst sinnliche Bewegungen, entwickelst ein neues Körpergefühl und bestehende Blockaden können sich im Tanz auflösen.

Geniesse zu wunderschönen orientalischen Klängen zusammen mit anderen Frauen aus der Gruppe deine Weiblichkeit. Bewegungen mit Leichtigkeit und Spass.

€ 120

hier anmelden >>

 

08.06. – 13.07.2022

Tanzkurs

„Entdecke Deine weibliche Kraft im Orientalischen Tanz“

Der Kurs wird zu zwei Zeiten angeboten. Bitte bei der Anmeldung angeben, für welchen der beiden Kurse du dich anmeldest. Du kannst natürlich auch gerne beide buchen.

Kosten pro Kurs: 99 €

1. Kurs: mittwochs, 18 – 19 Uhr

2. Kurs: mittwochs, 19.30 – 20.30 Uhr

hier anmelden >>

Kontakt aufnehmen

E-Mail an Gesche Hanker
(Hauptmieterin des freiraums)

Vom Hauptbahnhof mit der Buslinie 730 bis Haltestelle Bertramstraße (in Evessen). Von dort sind es 2 Minuten Fußweg (in Richtung Bäckerei und Gärtnerei). Der Eingang zum freiraum ist direkt gegenüber der Gärtnerei. An dem tollen großen Baum vorbei und dann rechts den Treppenaufgang hoch.