Neuro-Coaching

angeboten von Sonja Schiller

Wenn du als rationaler Mensch plötzlich nicht mehr „funktionierst“, obwohl du gewohnt bist, alles im Griff zu haben, suchst du sicher nach Antworten und Lösungen. Neuro-Coaching bietet beides. Und ist super effizient. Es setzt dort an, wo deine Probleme entstanden sind (denn dort werden sie auch gelöst): im Gehirn bzw. im Nervensystem.

Neuro-Coaching gibt Antworten auf Fragen wie diese: Warum hilft (mir) Coaching eigentlich? Was hilft schnell, wenn’s gerade pressiert? Und wie gelingt es, dauerhaft echte Veränderung zu bewirken? Warum hilft es mir, wenn ich in Stress-Situationen erstmal tief durchatme? Das ändert doch nichts. Oder etwa doch?!

Neuro-Coaching begleitet Interventionen mit Aufklärung darüber, was im Gehirn und im Nervensystem passiert. Das bringt eine neue Transparenz und ein Verstehen in den Coaching-Prozess, der vor allem für sehr rational orientierte Menschen eine Brücke zum Hilfe-Annehmen baut.

Menschen, die gewohnt sind, die Kontrolle zu haben, fühlen sich häufig unwohl oder werden unsicher, wenn es um echte Gefühle geht. Gefühle werden rationalisiert oder geleugnet. Das ist eine gute Strategie, die eine Weile hilft. Doch manchmal ist diese Strategie nicht (mehr) gut genug.

Sonja ist ausgebildet als Neuro-Coach®, wingwave® Coach und Practitioner of Applied Neuroscience

Wenn dein Leben plötzlich aus dem Ruder läuft, obwohl du immer alles im Griff hast

Du bist stark. Du bist gebildet. Du weißt, wo’s lang geht und dir kann niemand etwas vormachen. Du hast eigentlich allen Grund, happy zu sein. Aber warum fühlt es sich dann nicht so an?! Neuro-Coaching bei Sonja hilft dir zu verstehen, was mit dir passiert und wie du den Dreh hinbekommst,

  • wenn du plötzlich nicht mehr alles im Griff hast
  • wenn dich das Verhalten anderer immer mehr nervt
  • wenn du ohne erkennbaren Grund immer unzufriedener wirst
  • wenn du unschöne, vielleicht sogar gemeine Dinge zu Menschen sagst, die dir eigentlich am Herzen liegen
  • wenn du ungesunde Verhaltensweisen zur Gewohnheit werden lässt
  • wenn du innerlich immer unruhiger wirst und nicht so richtig zur Ruhe kommst
  • wenn du zusehen kannst, wie alles den Bach hinunterzufließen scheint

Neuro-Coaching kann für dich zum Gamechanger werden, wenn du dich verstehen und verändern möchtest. Beim Neuro-Coaching orientiert sich die Wahl der Intervention vor allem an neuronalen Prozessen. Alles, was wir denken und fühlen wird von neuronalen Prozessen begleitet. Auf diese Prozesse können wir Einfluss nehmen. Und genau da setzt Neuro-Coaching an. Neuro-Coaching arbeitet gezielt mit deinen neuronalen Schaltkreisen.

Kontakt aufnehmen

Vom Hauptbahnhof mit der 730 bis Bertramstraße